BBT veröffentlicht erste eigene Weihnachts-CD

Passend zum Weihnachtsfest startet die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Tappenbeck ab dem 18.11.2013 mit dem Verkauf ihrer ersten Weihnachts-CD.

CD FrontNeben der Aufnahme aus dem Jahre 1998 und dem Mittschnitt des BBT-Gala Konzertes im September 2009 komplettiert diese Aufnahme das Repertoire um die Weihnachtslieder und ist gleichzeitig eindrucksvoller Zeitzeuge der Entwicklung dieser Band.

„Alle Jahre wieder….“ haben uns die Besucher der verschiedensten Weihnachtskonzerte um eine Tonaufnahme gebeten. Immer wieder mussten wir sie enttäuschen, da weihnachtliche Tonaufnahmen bislang nicht in entsprechender Qualität existent waren, so Dirigent Thies Herbermann.

Für die Aufnahme wurde das Tappenbecker Feuerwehrhaus an 4 Tagen im Januar in ein Aufnahmestudio umgebaut. Dadurch konnten mit aufwendiger Technik gleichzeitig sämtliche Spuren aufgezeichnet werden. Im Nachgang der Aufnahme wurden durch Initiator, Regisseur und Schlagzeuger Nils Haase in Eigenarbeit am Computer Störgeräusche entfernt und Percussion eingespielt. Sängerin und Percussionistin Carolin Walker bereicherte die Weihnachtslieder über zusätzliche Studioaufnahmen.

Mit der neuen CD bietet die BBT nun auch ihr Weihnachtsprogramm –eine Verbindung aus traditionellen, modernen, stimmungsvollen nationalen und internationalen Weihnachtsliedern- im satten Big Band Sound zum Mitnehmen an.

Beispielhafter inhaltlicher Auszug der Aufnahme:

–       Do they know it´s christmas
–       Wonderful dream
–       Jingle Bell Rock
–       Süßer die Glocken nie klingen
–       Feliz Navidad
–       …

Erhältlich sind die Weihnachts-CD´s ab 18.11.2013 für 12€ bei folgenden Verkaufsstellen:

Fam Volk                              Weyhausen, Mühlenweg 17        (Tel: 05366 /7860)
Zahnarztpraxis Dittrich      Weyhausen, Vor dem Dorfe 15, (Tel.: 05362 / 71348)
Atelier Beauté                      Fallersleben, Westerstraße 15a   (Tel.: 05362 / 948619)

Bisher keine Kommentare.

Ihre Meinung